ZIMMERMANN Klaviere
Spielt euch glücklich - mit Klavieren von ZIMMERMANN by C. BECHSTEIN
Zimmermann Klaviere entfachen nachhaltig Freude am Spielen. Das kommt nicht von ungefähr, denn sie werden ausnahmslos von C.Bechstein konstruiert – einer Marke, die weltweit für absolute Spitzenklasse im Klavierbau steht. So fließt die seit 1853 gewachsene Erfahrung sowie die Innovationskraft. Kein Wunder, dass man aus dem warmen, singenden Klang die Familienzugehörigkeit heraushören kann.
Diese traditionsreiche und gleichzeitig innovative Qualität bietet Zimmermann zu einem fairen Preis, um den Einstieg für Jederfrau/Jedermann/Jederkind auf einem Qualitätsinstrument zu ermöglichen. Als ein gemeinsames Erleben für Kinder wie für Eltern, für Familien wie für Individualisten.
Für Anfänger, Wiederanfänger und alle Sich-glücklich-Spieler.
Das Zimmermann VERSPRECHEN
Die besonderen C.Bechstein Gene machen es möglich: Zimmermann bietet erschwingliche Instrumente in ausgezeichneter Qualität – das gilt besonders für die entscheidenden Komponenten Klang und Spielgefühl. Gerade für Einsteiger und Wiedereinsteiger ist das besonders wichtig, um von Anfang an herrlich viel Freude am Klavierspielen zu haben. Zudem kommt diese musikalische Qualität in einem sehr ansprechenden und modernen Design.
Und für diese Familienbande steht ein Versprechen: Für alle Zimmermann Instrumente gilt die fünfjährige C. Bechstein Garantie
Für jeden Spielertyp etwas dabei. Akustisch & Silent.
ZIMMERMANN *Geschichte
Wer sich für Klaviere oder Flügel entscheidet, kauft immer auch die Erfahrung und das Können derer mit, die das Instrument bauen. Ein kurzer Blick in die reiche Vergangenheit des Unternehmens zeigt, auf wie viel Tradition Zimmermann zurückblicken kann.
Zimmermann ist eine Marke mit großer deutscher Klavierbautradition. Schon 1884 gründeten die Brüder Max und Richard Zimmermann unter dem Namen Gebr. Zimmermann ihre Klavierfabrik in der Nähe von Leipzig. Und das mit beträchtlichem Erfolg: Schon 20 Jahre später hatten die beiden ihr Unternehmen zu Europas zweitgrößter Pianofabrik ausgebaut. Statt sich jedoch auf diesem Erfolg auszuruhen, eröffneten sie weitere Produktionsstandorte – darunter einen im sächsischen Seifhennersdorf; dem Ort, an dem heute die berühmte Manufaktur von C. Bechstein steht. 1946 wurde Zimmermann zum VEB Sächsiche Pianofortefabrik Seifhennersdorf umgewandelt und spielte als solcher auch in der zweiten Liga des größten europäischen Klavierherstellers mit. Für C. Bechstein war es daher eine große Ehre, die stolze, traditionsreiche Marke im Jahr 1992 in der Familie willkommen zu heißen.
Seit dieser Zeit ist Zimmermann ein wichtiger Teil der Markenfamilie C. Bechstein und ergänzt sie um Instrumente, die gute Qualität und warmen Klang mit Erschwinglichkeit verbinden. Auf diese Weise schreibt Zimmermann seine bald 140-jährige Erfolgsgeschichte fort und freut sich schon auf die weiteren Kapitel – und auf viele neue Sich-glücklich-Spieler.